Was machen die kleinen Wölfe im Herbst?

 

img_20161109_090520809_hdr

8.11.2016 Dienstag
Jede Menge Stiere, Kühe, Pferde und ein Einhorn waren heute bei uns auf der Wiese und
sprangen von Osten nach Westen und von Norden nach Süden. So blieben wir alle warm, obwohl die ersten Schneeflocken fielen. Nach dem Vesper malten wir „Feuer – Aquarellbilder“ mit Rot, Gelb und selbstgemischtem Orange. Daraus wollen wir im Laufe der Woche Laternen basteln.Zum Abschluss gab es im Erzähltheater die Sankt Martins Geschichte, und wir übten unsere Laternenlieder.

dsc00747

 Seit September diesen Jahres freuen wir uns über unseren neuen Bauwagen, der eine gemütliche Kuschelecke hat und ausreichend Platz bietet zum aufwärmen essen und kochen. Ab sofort kann der Kindergarten noch neue Wölflein ab 3 Jahren aus dem Vaihinger Stadtgebiet aufnehmen.

Ein armer Tropf,
hat einen Hut und keinen Kopf,
nur einen Fuß und keinen Schuh.

Was ist das?

img_20161025_114636025_hdr

Hier erfahren sie mehr: 2016_42_wochenbericht

Apfelsaft, Juhuuu!

img-20161017-wa0000

Heute gab es lauter Apfelköstlichkeiten. Herr Fellmann war da und hat mit uns Apfelsaft gepresst. Dazu mussten die Äpfel gewaschen, kleingeschnitten und gehäckselt werden. Anschließend wurden die gehäckselten Äpfel in die Apfelsaftpresse gefüllt. Mit viel Kraft wurden die Hölzer durch die Spindel auf die Äpfel gepresst, sodass unten der frische leckere Apfelsaft rauskam. Zuletzt wurde der Saft gesiebt und in Flaschen gefüllt. Hmm lecker!

Hier erfahren sie mehr:  2016_41_wochenbericht

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

SONY DSC

Hier erfahren sie mehr:

2016_38_wochenbericht

2016_40_wochenbericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s